Über

Nicole Tettweiler

So ham Nicole – schön, dass Du hier bist!

1993 geboren, wuchs ich am Rande des Odenwalds auf. Heute lebe ich – gemeinsam mit meinem Partner und meiner Seelenhündin Bhaja – auf dem wunderschönen Dilsberg bei Neckargemünd. Noch immer bin ich meiner Heimatregion sehr verbunden. Dort baue ich – aus Leidenschaft für meinen veganen Lebensstil – mein eigenes Obst und Gemüse an.

Schon in meiner Kindheit spielte die Liebe zu Tieren und der Natur eine große Rolle. Heute kann ich mir ein Leben ohne Vierbeiner an meiner Seite und ohne das Freiheitsgefühl, das mir die Natur schenkt, nicht mehr vorstellen.

Meine Hochsensibilität

 

Als hochsensibler Mensch habe ich meine Sensibilität, meine intensiven Wahrnehmungen und mein Gespür für die kleinen Dinge, oft als Belastung empfunden. Erschöpfung, Überlastung und Verzweiflung prägten meinen Alltag. Meine Handlungen habe ich von Bewertungen anderer Menschen abhängig gemacht; ich habe mir nicht erlaubt, meine eigentliche Gefühlslage wahrzunehmen. Mein sensibles Wesen habe ich versteckt und verdrängt.

Heute blicke ich zurück auf einen langen Kampf gegen mich selbst – bis zu dem Moment, an dem ich realisierte, dass ich diesen inneren Konflikt nur verlieren kann.

Von da an – als ich begann, meinen sensiblen Charakter anzunehmen und all die wunderbaren Seiten zu verstehen, die meine Persönlichkeit ausmachen – durfte ich Unglaubliches spüren: die Verbindung zu meinem Herzen, meinem Körper und meiner Seele.

 

Ich konnte diesen natürlichen Kreislauf wieder erfahren, hören und bewusst erleben. Mir wurde klar, dass so viel mehr in mir steckt, als ich jemals glaubte – und dass es an der Zeit ist, einen mutigen Schritt zu gehen.

 

406A0323.jpg

Die besondere Bedeutung der Natur für mich

Seitdem fasziniert mich die unglaubliche Schönheit, Intelligenz und Schöpferkraft unserer Mutter Erde an jedem Tag aufs Neue. Die außergewöhnliche Kraft und Verbundenheit der Natur, die alles vereint und uns grenzenlose Energie schenkt – wenn wir nur bereit sind, sie anzunehmen. 

Und genau hierbei möchte ich Dich sehr gerne unterstützen. 

Aus tiefer Überzeugung heraus möchte ich Dir zeigen, dass wir Antworten auf all unsere Fragen finden, wenn wir achtsam sind, alltägliche Wunder wahrnehmen und in Verbindung mit uns selbst treten. Von ganzem Herzen glaube ich daran, dass auch Du die Verbindung zu Deinem wahren Sein bereits in Dir trägst. 

 

Lass uns gemeinsam den Mut haben, Deine Schöpferkraft zu aktivieren.


Denn ich bin mir sicher, Dein Sein wartet nur darauf, endlich wieder gehört zu werden. 

Ich freue mich darauf, dich kenne zu lernen.

 

In Liebe,

Deine Nicole

Qualifikationen

ab 2022

Leben meines Seins 

Frühjahr 2022

Ausbildung Fachberaterin Hochsensibilität

2020-2021

B-Lizenz Fitnesstrainerin und zertifizierte Lauftrainerin

2017-2019

verschiedene Module : Tierpsychologie Hund belegt

Meditationsgrund- und fortgeschrittenen Kurs belegt

ab 2015

Tätigkeit im Katastrophenschutz der Feuerwehr Mannheim

2012-2015

Duales Studium Öffentliche Wirtschaft Stadt Mannheim

406A0048.jpg